|
Metallographie Forum Die Diskussionsplattform für Metallographie
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Boromir

|
Verfasst am: Mo, 10. Sep, 2007 13:45 Titel: Fischer, Boromir |
|
|
Ich arbeite seid 1.07.07 im ISSV (Institute for failure analysis and failure Prevention) an der Bundeswehruniversität in Hamburg, da die laborleitende metallographin ein viermonatigen urlaub antritt, in der ich sie, auf ihren wunsch hin vertreten werde.
Untersucht werden nahezu alle in der Wirtschaft genutzten Materialien, hauptsächlich auf ihre korrosiven Eigenschaften, oder Schadensfälle. Außer dem Standardwerk des Metallografen wie Trennen, Schleifen, Polieren, Härtemessung usw. führe ich Korrosionsmessungen mit const. oder veränderlichen Potentialen durch. Die Betreuung der Studenten für ihre Studien/Diplomarbeiten führe ich nur aus metallografischer Sicht Ansonsten bin ich halt "Mädchen für alles".
------------------
Arbeite seid 12.12.07 bei siemens power generation. hauptaufgabengebiet ist die sicherstellung der produktqualität an turbinenschaufeln aus nickelbasis-legierungen. aber auch keramische schichten, cvd-alitierungen und beschichtungen aller art. zielpräparation in laserbohrungen. bewertung von schweißnähten und gefügen, härteprüfungen und support aller art, einfach mädchen für alles  _________________ Gruß
Boromir Fischer
- Metallographie Forum - |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|