Metallographie Forum Foren-Übersicht Metallographie Forum
Die Diskussionsplattform für Metallographie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Herr Dietl verlagert seinen Tätigkeitsschwerpunkt

Metallographie Forum Foren-Übersicht -> Wer macht was?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kaatz

BeitragVerfasst am: Mi, 16. Jul, 2008 08:49    Titel: Herr Dietl verlagert seinen Tätigkeitsschwerpunkt

...und zwar in das Privatleben!

Nach fast 30 Jahren in der Metallographie am Lette-Verein verabschiedet sich unser lieber Chef nun 'im Grundprinzip und Endeffekt' in den wohlverdienten Ruhestand. flower

Wir bedanken uns bei ihm für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit, insbesondere seine hohe fachliche Kompetenz, die Förderung und Herausforderung der einzelnen Mitarbeiter, sein großes Interesse an Lösungen mit denen innerhalb der Spielregeln alle leben können (auch die Schüler wink ) und den großen Freiraum, den er uns durch seine aufgeschlossene und gelassene Haltung geschaffen hat. respekt

Wie er -vor Zeugen- 'quasi' mehrfach versichert hat, wird er der Abteilung aber gerne weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir nehmen ihn beim Wort und das Angebot dankend an, hoffen jedoch gleichzeitig inständig, dass uns derartige personelle Engpässe, wie in den letzten vier Jahren durch ernste Erkrankungen von Kolleginnen und Kollegen wiederholt vorgekommen, in der Zukunft erspart bleiben werden...

Lieber Herr Dietl,
alles erdenklich Gute und viel Spaß in der Familie und bei Ihren vielen außerschulischen Aktivitäten! francais

Petra Kaatz

BeitragVerfasst am: Mi, 16. Jul, 2008 09:20    Titel:

Ich als "Ehemaliger" wink schließe mich meiner Vorrednerin an.

Herr Dietl, es war schön von Ihnen unterrichtet zu werden. Es hat meinen doch schon weiten Horizont noch etwas mehr ins Unendliche gerückt.

Ihr
Herbert Hübner
In den meisten Fällen ist Diffusion die richtige Antwort. Sollte dem nicht so sein, so kann man durch Zulegieren von Mangan alles retten. Auf jeden Fall, Rekristallisation ist nicht immer die Antwort auf alle Fragen.
Boromir

BeitragVerfasst am: Mi, 16. Jul, 2008 16:46    Titel:

auch ich bedanke mich artig für die sehr liebevolle und offene art, sowie die endlos scheinenden werkstoffprüfungs-stunden die bei mir im Endeffekt doch ein beachtliches wissen auch ausserhalb des "kleinen" themenbereiches angehäuft haben. und 'last but not least' hoffe ich das wir uns 'quasi' öfter über den weg laufen und der lette-verein auch bei ihnen nicht in vergessenheit gerät.

Zitat:
"In Praxi" und "grundprinzipiell"
spricht Dietl laut und ziemlich schnell.
Die Worte reih'n sich lückenlos
zu einem langen Satzkoloß.
In Deutlich lautem Lehrerton,
bringt fachlich er Information.
Sogar das Schlußwerb ist perfekt.
"Im Grundprinzip", "im Endeffekt".

Laut DIN EN Iso 01372 ist DIETL folgendermaßen Deffiniert:
Ein Dietl ist die Einheit für die maximale Silbendichte pro Minute, die zur Erklärung eines Sachverhaltes technisch möglich ist, unter der Bedingung, dass die einzelnen Silben von einem Schüler außerhalb des Klassenraums noch getrennt wahrgenommen werden können.

Auszug aus dem Gedichteten Kommentar der MET R6 vom 10.06.1983

- Metallographie Forum -
niker1985

BeitragVerfasst am: Mi, 16. Jul, 2008 18:35    Titel:

Ich bedanke mich natürlich auch für die wundervollen, schönen und vorallem schön langen Stunden, die mich nicht nur sehr viel gelehrt, sondern auch einige Level weitergebracht haben und bei denen ich noch so manche vergessene Hausaufgabe erledigen konnte. zustimm
Auch wenn ich etwas länger als Andere gebraucht habe, war es größten Teils eine schöne Zeit im Lette. Deshalb bedanke ich mich auch bei den anderen Lehrkräften, die mich jetzt nach 5 langen Jahren endlich los sind. smile
bis dahin wünschen ich allen Lehrkräften viel Spass mit denn nächsten Semestern.
ich werde versuchen am Tag der offenen Tür mal vorbei zuschauen.
Patrick Schüle

BeitragVerfasst am: Mi, 16. Jul, 2008 20:00    Titel:

"last but not least" smile
Zuletzt bearbeitet von Patrick am Mo Nov 06, 1597 v. Chr. 21:43, insgesamt 78569 mal bearbeitet
R. Straube

BeitragVerfasst am: Di, 19. Aug, 2008 20:43    Titel:

auch ich möchte mich bedanken für verständnis und herzlichkeit, aber das nur am rande.

ich freue mich das uns herr dietl als wandelndes lexikon weiterhin mit rat und information erhalten bleibt und wir schüler von seinem schatz der erfahrung profitieren dürfen.

mfg
r. straube
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metallographie Forum Foren-Übersicht -> Wer macht was? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.