Metallographie Forum Foren-Übersicht Metallographie Forum
Die Diskussionsplattform für Metallographie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Metallographie, Digitaldruck und andere Schülerthemen...

Metallographie Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PAPAgei

BeitragVerfasst am: Do, 26. Mai, 2011 16:17    Titel: Metallographie, Digitaldruck und andere Schülerthemen...

Hallo,
Echt ein sehr interessantes Forum hier, das muss ich schon sagen. Ich muss zugeben, bis vor kurzem wusste ich überhaupt nicht, was Metallographie ist. Ich bin Lehrer und die Aufgabe meiner Schüler im Englischunterricht war es, eine kleine Präsentation über die Berufe ihrer Eltern zu machen. Da habe ich erfahren, dass ein Vater Metallograph ist und fande das sehr spannend, weshalb ich mich dann ein bisschen in das Thema vertieft habe.

Weil ich jetzt gerade schon einiges hier gelesen habe, habe ich gedacht ich nutze gleich noch die Chance, um euch etwas zu fragen. In einer anderen Klasse, in der ich mit den Schülern gerade ein Projekt zum Thema Interrligiöses Lernen mache, hatten wir in der letzten Stunde eine Diskussion, was wir davon auf dem Schulfest vorstellen. Kurz vor Ende ging es dann darum etwas drucken zu lassen und einer der Schüler meinte, dass man dafür doch auch Digitaldruck verwenden könnte.

Hm...ich muss ehrlich sagen, da kenne ich mich nicht aus. Es hat dann genau in dem Moment geläutet aber ich dachte jetzt muss ich mich mal ein bisschen über Digitaldruck informieren, damit ich auch mitreden kann nächste Stunde =)