|
Metallographie Forum Die Diskussionsplattform für Metallographie
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Canadien77

|
Verfasst am: So, 30. Sep, 2007 21:05 Titel: neues buch: industrielle kunststoffprüfung |
|
|
ist mir gerade per amazon-newsletter (da irgendwann letztes jahr mal den domke gekauft) empfohlen worden:
Industrielle Kunststoffprüfung (Frick, Harsch, Stern)
ist da in der schule an eine anschaffung gedacht (oder zumindest an ein probelesen)? _________________ In den meisten Fällen ist Diffusion die richtige Antwort. Sollte dem nicht so sein, so kann man durch Zulegieren von Mangan alles retten. Auf jeden Fall, Rekristallisation ist nicht immer die Antwort auf alle Fragen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Boromir

|
Verfasst am: Do, 04. Okt, 2007 23:29 Titel: |
|
|
der preis von 99€ ist ganz schön happig. ich denke in spätestens einem jahr sollten die gröbsten fehler, und vor allem der preis angepasst worden sein. zurzeit werden noch viele metalle eingesetzt. in einigen jahren kann ich mir durchaus vorstellen das die kunststoffe noch mehr an bedeutung gewinnen. _________________ Gruß
Boromir Fischer
- Metallographie Forum - |
|
| Nach oben |
|
 |
Petra Kaatz

|
Verfasst am: Fr, 05. Okt, 2007 08:28 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ist da in der schule an eine anschaffung gedacht (oder zumindest an ein probelesen)? |
Bitte die Info an die unterrichtende Fachkollegin weiterreichen (NM-Werkstoffkunde) und um ihre Meinung bitten. Wenn es sinnvoll ist, kann dann von der Abt. ein Ansichtsexemplar geordert werden. Anschaffung ist aber frühestens im nächsten Jahr möglich.
| Zitat: | | ich denke in spätestens einem jahr sollten die gröbsten fehler, und vor allem der preis angepasst worden sein. |
An Preisanpassung glaube ich nicht wirklich, die Fachbücher sind eigentlich immer sehr preisstabil. Aufgrund der niedrigen Auflagen sind die Herstellungskosten nun mal sehr hoch. Und ob schon im nächsten Jahr eine überarbeitete 2. Auflage vorliegen wird, hängt davon ab, ob die erste Auflage bereits verkauft wurde. Also, wenn alle auf die 2. warten und die 1. nicht kaufen, wird es eine 2. wohl nicht geben.  _________________ Petra Kaatz
- Fachlehrerin - Technische Berufsfachschule - Lette-Verein |
|
| Nach oben |
|
 |
Hase

|
Verfasst am: Sa, 06. Okt, 2007 09:22 Titel: |
|
|
Na man, anstatt daß die aber auch einfach die erste Auflage weglassen und gleich die zweite rausbringen!
Industrielle Kunststoffprüfung
Achim Frick, Günther Harsch und Claudia Stern
Hanser Fachbuchverlag 2007-10 Gebundene Ausgabe |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|