| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tintenfisch
|
Verfasst am: Mi, 12. März, 2008 16:06 Titel: Schadensfall mit möglichen Folgeschäden |
|
|
Hallo,
ich habe dieses Foto im Volkspark Friedrichshain etwa 2003 gemacht. Das Sportgerät steht übrigens auch heute noch unverändert an derselben Stelle. Ich würde es allerdings nicht benutzen!
Fotos von dem Schadensfall (Spannungsrißkorrosion?) hatte ich an eine Stelle im Senat geschickt. Dies hatte jedoch keine Reaktion zur Folge (... nicht zuständig...).
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Boromir

|
Verfasst am: Mi, 12. März, 2008 18:17 Titel: |
|
|
das ist heftig! werde mich an beim nächsten besuch mal dranhängen und mir nach dem abriss ein bein brechen. ob das schmerzensgeld höher wird weil sie von dem schaden ja wussten?  _________________ Gruß
Boromir Fischer
- Metallographie Forum - |
|
| Nach oben |
|
 |
Elminster

|
Verfasst am: Do, 13. März, 2008 09:10 Titel: |
|
|
hm sieht echt übel aus
könnte auch eine fehlerhafte schweißung sein die haben nach dem schweißen vielleicht zuviel der Naht abgeschliffen. Die sieht nämlich sehr klein/dünn aus. Aber man erkennt nicht soviel das blendet so das Rohr hast du noch andere Bilder?
Naja dadurch das das so extrem durch die Naht geht tippe ich auf schweißfehler.
Bei unseren Spielplätzen sind wir allerdings noch froh wenn die Haltegriffe dran sind und mal keine Glasscherben im sand / auf der Wiese sind. =) _________________ Wer bin ich und wenn ja , wie viele? |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr.Str-Pharm
|
Verfasst am: Do, 13. März, 2008 17:50 Titel: |
|
|
hmm spannungsrisskorrosion eher weniger, is ja nur normales umgebungsklima. Schweißbarer Edelstahl (austenitisch) sollte da nicht so sehr empfindlich reagieren. Sieht eher nach danach aus als würde die Schweißnaht einen zu Scharfen Kerb mit dem Grundwerkstoff bilden. Wenn man die Bruchfläche freilegt kann man natürlich ganz genaue Aussagen treffen. _________________ carpe noctem ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tintenfisch
|
Verfasst am: Do, 13. März, 2008 21:08 Titel: Reparatur des Turngestells |
|
|
Hallo Leute,
ich habe mich geirrt - inzwischen wurde das Turngestell "repariert".
Anbei Fotos von drei der vier Schweißverbindungen.
Über die Qualität der Schweißnähte kann man streiten.
Allerdings sind nun neue Risse im Material entstanden - jenseits der Schweißnähte!
Die Fotos wurden von mir heute, am 13. 3. 08 aufgenommen und sind damit aktuell. Alle Fotos in voller Auflösung werde ich noch heute in meine homepage integrieren und sind damit downloadbar.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Boromir

|
Verfasst am: Do, 13. März, 2008 23:48 Titel: |
|
|
heißrisse in der wez.. sinnige angelegenheit.. werde da mal vorbei fahren und mir das mal ansehen  _________________ Gruß
Boromir Fischer
- Metallographie Forum - |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr.Str-Pharm
|
Verfasst am: Fr, 14. März, 2008 12:43 Titel: |
|
|
die löcher sind einbrandflecken, bekommt man wenn man zu lange auf einer stelle rumbruzzelt. _________________ carpe noctem ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Patrick Schüle

|
Verfasst am: Sa, 15. März, 2008 11:59 Titel: |
|
|
Ob das noch WEZ ist?! Am besten sollte da jmd mal hinfahren und ne Makroätzung machen
Generell eher fragwürdige Reparaturmaßnahme einfach über den Riss rüber zu brutzeln  _________________ Zuletzt bearbeitet von Patrick am Mo Nov 06, 1597 v. Chr. 21:43, insgesamt 78569 mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|