|
Metallographie Forum Die Diskussionsplattform für Metallographie
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dr.Str-Pharm
|
Verfasst am: Do, 10. Jan, 2008 16:40 Titel: Wer kann mir 3 Cu Legierungen analysieren ? |
|
|
Ich habe hier 3 Ventilführungen aus Cu-Legierungen (1 mal vermtl. Messing 2 mal unbekannte Cu-Legierungen) und bräuchte da die chemische Zusammensetzung. Brauch auch keine Angabe aufs Zentel genau, 1-3% Messtoleranz reichen völlig aus.
Hier im Haus kann ichs leider net machen, da unsre Spektrometer nur auf Fe und Al Base arbeiten und ich nichtmal Kalibrierkurven für Cu, geschweige den Kontrollproben für Cu habe.
Wär fein wenn ich die Dinger jmd schicken könnte. Soll auch nicht für ganz lau sein  _________________ carpe noctem ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Belsito

|
Verfasst am: Di, 15. Jan, 2008 14:48 Titel: |
|
|
Du kannst die Proben zu uns schicken. btw wir essen gerne Pralinen. _________________ Alessandro Belsito
- Technische Berufsfachschule - Lette-Verein |
|
| Nach oben |
|
 |
AlSi9

|
Verfasst am: Fr, 01. Aug, 2008 15:10 Titel: Re: Wer kann mir 3 Cu Legierungen analysieren ? |
|
|
| Dr.Str-Pharm hat Folgendes geschrieben: | Ich habe hier 3 Ventilführungen aus Cu-Legierungen (1 mal vermtl. Messing 2 mal unbekannte Cu-Legierungen) und bräuchte da die chemische Zusammensetzung. Brauch auch keine Angabe aufs Zentel genau, 1-3% Messtoleranz reichen völlig aus.
Hier im Haus kann ichs leider net machen, da unsre Spektrometer nur auf Fe und Al Base arbeiten und ich nichtmal Kalibrierkurven für Cu, geschweige den Kontrollproben für Cu habe.
Wär fein wenn ich die Dinger jmd schicken könnte. Soll auch nicht für ganz lau sein  |
Du kannst deine Teile schicken an: GWP Gesellschaft für Werkstoffprüfung mbH, http://www.gwp.eu Tel. +49 (0) 8106 994110, info@gwp.eu.
Die machens das, wenn auch nicht für lau.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Belsito

|
Verfasst am: Mo, 04. Aug, 2008 08:38 Titel: |
|
|
Ist schon erledigt. _________________ Alessandro Belsito
- Technische Berufsfachschule - Lette-Verein |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|