Metallographie Forum Foren-Übersicht Metallographie Forum
Die Diskussionsplattform für Metallographie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Werde mich dann auch einmal vorstellen...

Metallographie Forum Foren-Übersicht -> Wer macht was?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SonjaOppert

BeitragVerfasst am: Fr, 17. Jun, 2011 12:17    Titel: Werde mich dann auch einmal vorstellen...

Hallo,
wie man unschwer an meinem User-Namen erkennen kann, heiße ich Sonja. Oppert war nicht immer mein Nachname, sondern Mamoghli. Den Abschluss zum Metallografen habe ich 1994 gemacht (Realschuljahrgang).
Aufgrund der traurigen Tatsache, dass es damals nicht so viele Anstellungen als Metallograf gab, habe ich mich an der TFH eingeschrieben und nach über einem Jahr erfolglose Jobsuche, dann das Studium durchgezogen. Im Jahre 2000 hatte ich dann meinen Diplom Ingenieur der Verfahrenstechnik.
Seit dem kann ich mich über Jobangebote nicht beschweren. Nach der Geburt meiner Zwillinge und einer zweijährigen Pause, arbeite ich mittlerweile bei Continental Temic in Berlin. Wir entwickeln hier Hybrid-Motoren, Elektro-Motoren und Batteriespeicher. Alles für den Automotive Bereich. Da wir uns in der Entwicklung befinden und Erstmuster meistens aus Deutschland kommen, haben wir kaum Probleme. Doch bei der Umstellung auf Serienlieferanten, die sich meistens in asiatischen Bereich befinden, kommen dann auch die Probleme.
Mittlerweile habe ich ein kleines, aber feines Metallografie-Labor, um dort die Schadensfälle, Materialuntersuchungen, etc. durchzuführen.
Gerne arbeite ich auch noch mit dem Lette-Verein, sowie der Fa. Block zusammen.
Gruß aus der Sickingenstraße hallo

Sonja
Patrick Schüle

BeitragVerfasst am: Mo, 20. Jun, 2011 08:56    Titel: Re: Werde mich dann auch einmal vorstellen...

SonjaOppert hat Folgendes geschrieben:

Gerne arbeite ich auch noch mit dem Lette-Verein, sowie der Fa. Block zusammen.
Gruß aus der Sickingenstraße hallo

Sonja

Grüße aus der Motardstraße top
Zuletzt bearbeitet von Patrick am Mo Nov 06, 1597 v. Chr. 21:43, insgesamt 78569 mal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metallographie Forum Foren-Übersicht -> Wer macht was? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.