|
Metallographie Forum Die Diskussionsplattform für Metallographie
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
philip.lippmann
|
Verfasst am: Mo, 24. Sep, 2007 14:49 Titel: Werkstoffbezeichnungen in Indien |
|
|
Liebe Forumsmitglieder!
Welchen Weg muss man begehen, wenn man die Werkstoffbezeichnungsnorm aus Europa an die indische Norm angleichen will. Gibt es in Indien eine eigene Norm für die Bezeichnung von Werkstoffen und wenn ja, wie kann man diese umschlüsseln?
Viele Grüße, alles Gute
Philip |
|
| Nach oben |
|
 |
Boromir

|
Verfasst am: Mo, 24. Sep, 2007 22:08 Titel: Re: Werkstoffbezeichnungen in Indien |
|
|
| philip.lippmann hat Folgendes geschrieben: | Liebe Forumsmitglieder!
Welchen Weg muss man begehen, wenn man die Werkstoffbezeichnungsnorm aus Europa an die indische Norm angleichen will. Gibt es in Indien eine eigene Norm für die Bezeichnung von Werkstoffen und wenn ja, wie kann man diese umschlüsseln?
Viele Grüße, alles Gute
Philip |
willkommen im forum.
die europäischen werkstoffnormen werden in der regel mit EN abgekürzt. bei den Indischen verwendet man stattdessen IS. in wie weit eine umschlüsselung möglich ist kann ich leider nicht sagen. aber ich glaube ohne gute indische sprachkenntnisse ist dies kaum möglich.
wenn ich das problem richtig verstanden hab geht es darum einen werkstoff aus der europäischen werkstoffnorm in indien mit indischer norm zu verkaufen?! je öfter ich die frage oben sehe lese um so mehr fragen entstehen. vieleicht ist es besser das problem nochmal genauer zu beschreiben.
lieben gruß, und auf antwort wartend
Boromir _________________ Gruß
Boromir Fischer
- Metallographie Forum - |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaatz

|
Verfasst am: Mi, 26. Sep, 2007 22:43 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum, Herr Lippmann.
Ich habe Ihre Anfrage in die Rubrik "Gefüge und Werkstoffdaten" unter "Sonstiges" verlegt, um sie besser sichtbar zu machen.
Herzliche Grüße,
P. Kaatz _________________ Administrator - Metallographie Forum - |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|