Metallographie Forum Foren-Übersicht Metallographie Forum
Die Diskussionsplattform für Metallographie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Werkstoffbezeichnungen in Indien

Metallographie Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
philip.lippmann

BeitragVerfasst am: Mo, 24. Sep, 2007 14:49    Titel: Werkstoffbezeichnungen in Indien

Liebe Forumsmitglieder!

Welchen Weg muss man begehen, wenn man die Werkstoffbezeichnungsnorm aus Europa an die indische Norm angleichen will. Gibt es in Indien eine eigene Norm für die Bezeichnung von Werkstoffen und wenn ja, wie kann man diese umschlüsseln?

Viele Grüße, alles Gute

Philip
Boromir

BeitragVerfasst am: Mo, 24. Sep, 2007 22:08    Titel: Re: Werkstoffbezeichnungen in Indien

philip.lippmann hat Folgendes geschrieben:
Liebe Forumsmitglieder!

Welchen Weg muss man begehen, wenn man die Werkstoffbezeichnungsnorm aus Europa an die indische Norm angleichen will. Gibt es in Indien eine eigene Norm für die Bezeichnung von Werkstoffen und wenn ja, wie kann man diese umschlüsseln?

Viele Grüße, alles Gute

Philip

willkommen im forum.
die europäischen werkstoffnormen werden in der regel mit EN abgekürzt. bei den Indischen verwendet man stattdessen IS. in wie weit eine umschlüsselung möglich ist kann ich leider nicht sagen. aber ich glaube ohne gute indische sprachkenntnisse ist dies kaum möglich.
wenn ich das problem richtig verstanden hab geht es darum einen werkstoff aus der europäischen werkstoffnorm in indien mit indischer norm zu verkaufen?! je öfter ich die frage oben sehe lese um so mehr fragen entstehen. vieleicht ist es besser das problem nochmal genauer zu beschreiben.
lieben gruß, und auf antwort wartend
Boromir

- Metallographie Forum -
Kaatz

BeitragVerfasst am: Mi, 26. Sep, 2007 22:43    Titel:

Willkommen im Forum, Herr Lippmann.

Ich habe Ihre Anfrage in die Rubrik "Gefüge und Werkstoffdaten" unter "Sonstiges" verlegt, um sie besser sichtbar zu machen.

Herzliche Grüße,

P. Kaatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metallographie Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.